Bernadette La Hengst – I’M AN ISLAND (ERÖFFNUNG COP23)

Zur Eröffnung der Weltklimakonferenz schickt die Musikerin Bernadette La Hengst zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor des Theater Bonn, den Bonner Klimabotschaftern und dem Beethoven Orchester eine Liebeserklärung an unseren Planeten und ruft zu mehr Solidarität auf. Farbenfroh begrüßt das Lied I’M AN ISLAND als offizieller Beitrag der Stadt Bonn Klimaakteure aus Politik und Wissenschaft und legt so den Grundstein für einen fruchtbaren Dialog. Das Video zum Song, gedreht von dem renommierten Regisseur Achim Lippoth mit über 500 Kindern aller Nationen, wird zeitgleich mit der Eröffnung weltweit im Netz zu erleben sein.

Wir freuen uns, dass der Auftragssong von SAVE THE WORLD darüber hinaus auch als Aushängeschild der Klimakampagne des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung „Klimaschutz geht uns alle an!“ ab Oktober deutschlandweit zu hören und zu sehen sein. (www.ich-bin-eine-insel.de)