Marktplatz der Möglichkeiten

Am Samstag und Sonntag des »endlich.« Festivals verwandelte sich der martini-Park in einen Ort dergroßartigen Ideen und der bunten, klimaneutralen Vielfalt. Auf dem Außengelände stellten Augsburger Nachhaltigkeitsinitiativen sich und ihre Arbeit vor.
Neben verschiedenen kulinarischen Ständen gab es nach der Eröffnung durch Kulturstaatsministerin Claudia Roth ein vielfältiges künstlerisches Programm für die ganze Familie – von Live-Musik bis hin zum Barfußpfad.
Auf der Bühne zu sehen und zu hören waren: Radio Stay FM, das Orchester des Wandels, Musik von Mississippi Isabel, das Ensemble von „Kiss me, Kate“, Lilijan Waworka und Hanna Sikasa.
Außerdem gab es Upcycling mit dem Turbo Trash Team und MEHR MUSIK!, Tipps von der Insektenrangerin, das Energiefahrrad, Theaterszenen mit dem Klexs Theater, »Birds« - die Theaterinstallation zum Mitmachen in Kooperation mit der VHS, die tänzerische Intervention »landscapes of dystopia«, einen Drumming Circle, Workshops mit dem Jungen Theater Augsburg und für die Kleinsten das Spielmobil. Ebenfalls mit dabei waren Greenpeace, Fridays for Future, die lokale Agenda Augsburg u. v. m.