Blumio Special

SUNDAY AFTERNOON RAP

Mit einer augenzwinkernden Leichtigkeit rappt Blumio über Themen wie Religion, Politik, Liebe, Hass und Triebe. Den szeneinternen Gesetzmäßigkeiten und Gruppendynamiken verweigert sich der 30jährige, japanischer Abstammung, schlichtweg. Er bleibt ganz bei sich. Im Anschluss an seine „Blumiologie“-Tour durch Deutschland , Österreich und die Schweiz schaut er bei SAVE THE WORLD vorbei. Fresh und for free!

Seit 2009 ist Blumio - dessen Song „Hey Mr. Nazi“ innerhalb von 7 Monaten 3,5 Millionen Klicks auf bekam - ein Youtube- Star. Seinen Durchbruch hatte er im Jahr 2005 mit dem Lied „Meine Lieblingsrapper“, das er gemeinsam mit Sido aufnahm. Seit 2008 veröffentlicht er über sein eigenes Label Japsensoul. 2013 zeichnete ihn die Stadt Düsseldorf ihn mit ihrem Kulturförderpreis in der Sparte Musik aus.